Standort Wetzlar
Forsthausstraße 1e
35578 Wetzlar
Tel.  (06441) 67 10 30 Sprechzeiten Wetzlar
Standort Braunfels
Hecksbergstraße 25 - 27
35619 Braunfels
Tel.  (06442) 30 25 113 Sprechzeiten Braunfels

Ärztehaus am Klinikum.

Wir bieten unseren Patienten technisch
fortschrittliche Methoden
Die Anbindung an das Klinikum Wetzlar ermöglicht uns Untersuchungen an Spezialgeräten. Unser Team von insgesamt sechs Ärzten und netten Arzthelferinnen ermöglicht uns eine sehr kompetente Betreuung.

Die Idee zur Gründung des Ärztehauses am Klinikum wurde von niedergelassenen Ärzten in Wetzlar 2002 geboren und zügig weiterverfolgt. Nach relativ kurzer Bauzeit wurde das Ärztehaus im Mai 2005 bezogen.

Wichtig war bei der Konzeption die Nähe und Verbindung zum Klinikum Wetzlar/Braunfels. So wurden enge Kooperationen in bestimmten Teilbereichen etabliert. Beispielsweise werden Coloskopien in der endoskopischen Abteilung durchgeführt, wobei dann auch eventuelle invasive Eingriffe in gleicher Sitzung durchgeführt werden können; außerdem kann die digitale Röntgeneinrichtung des Klinikums mit erheblich niedrigerer Strahlenbelastung benutzt werden.

Desweiteren konnte durch die Gewinnung eines invasiv tätigen Kardiologen, der in Kooperation mit der kardiologischen Abteilung, in den Herzkatheterlaboren des Klinikums in Wetzlar Herzkatheteruntersuchungen, Ballondilatationen und Stent-implantationen durchführt, das Behandlungsspektrum entscheidend erweitert werden.

Derzeit befinden sich im Ärztehaus eine internistische Facharztpraxis mit mehreren Teilgebieten, eine HNO-ärztliche Praxis, eine urologische Praxis, eine Praxis für Schmerztherapie, ein orthopädisch-chirugisches MVZ, eine Apotheke, ein Hörgeräteakustiker und ein Sanitätshaus.